Hospiz Trier Spenden

Die gemeinnützige Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH betreut und begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Aus den damaligen Anfängen einer ehrenamtlichen Bürgerbewegung in 1995 entstanden, betreiben wir heute mit über 65 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl ein stationäres Hospiz in Trier als auch ambulante Dienste zur Hospiz- und Palliativberatung (AHPB) und zur spezialisierten Palliativversorgung (SAPV) im Großraum Trier, den Landkreis Trier-Saarburg und dem Gebiet Eifel-Mosel-Hochwald.
Unsere Teams werden dabei unterstützt von unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die eine tragende Säule unserer Hospizarbeit sind.
Im Zentrum unseres Handelns und unserer Arbeit stehen die ganzheitliche Betreuung und der Erhalt der bestmöglichen individuellen Lebensqualität von schwerstkranken und sterbenden Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt – alles aus einer Hand, mit hoher Professionalität und ohne Gewinnstreben.

Wir zeigen Respekt vor der Einzigartigkeit eines jeden Menschen und sind für sie und ihre Zugehörigen da, schenken ihnen Zeit, hören zu und nehmen sie ohne Wertung an.

Wir verstehen uns als Teil eines Netzwerks aus Sozial- und Gesundheitseinrichtungen, die sich auf Augenhöhe begegnen und sich gegenseitig unterstützen.

Der modernen Hospizbewegung ist es ein Anliegen, die Themen Sterben, Tod und Trauer ins Leben und damit auch in die Öffentlichkeit zu holen. Wir möchten den hospizlichen Gedanken weiterhin in die Gesellschaft tragen und suchen am Standort Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n)

Mitarbeiter (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising

(unbefristet in Teilzeit bis zu 50%)

Das sind Ihre Aufgaben bei uns:

Öffentlichkeitsarbeit:

• Authentische Positionierung unseres Leitbildes, unserer Dienstleistungen und Organisationskultur in allen Kommunikationsmaßnahmen
  • Zielgruppengerechte Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von wirksamen Maßnahmen bez. unserer relevanten Bezugsgruppen (Intern, Fach- und Medienöffentlichkeit)
  • Pflege & Weiterentwicklung unserer Website in Kooperation mit unserer externen Agentur
  • Entwicklung von Informationsmaterialien für die Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Broschüren, Informationsstand, Newsletter, Flyer
  • Verfassen von Inhalten für unsere Website, Social-Media-Kanäle und Pressemitteilungen
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Öffentlichkeitsveranstaltungen
  • Koordination und Betreuung von Medienanfragen